Mit dem – bereits als Standardwerk etablierten – Österreichischen Krebsreport bieten die OeGHO und die Österreichische Krebshilfe auch dieses Jahr wieder einen umfassenden Überblick über epidemiologische Daten und Fortschritte in der Früherkennung, Forschung und Versorgung von Menschen mit Krebs – all das im Bewusstsein und mit dem Ziel, dass nicht die Krebserkrankung im Fokus steht, sondern die Menschen, die an Krebs erkrankt sind.
Um Ihnen die Higlights des Reports vorzustellen, laden wir Journalist:innen zur PRESSEKONFERENZ am Dienstag, dem 24. Jänner 2023, 10:00 Uhr, Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten Sie um Anmeldung unter brigitte.muehlbauer(at)accelent.at oder telefonisch unter +43 1 227 60 40-40.
Patient:innen und onkologisch Interessierte können virtuell unter diesem Link https://zoom.us/j/97711752312?pwd=NEphWGdxSUl5bG5DY1NJek4zdXQwUT09(pw: krebsreport) dabei sein!
Am Podium:
- Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Hilbe, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Hämatologie & Medizinische Onkologie (OeGHO)
- Univ.-Prof. Dr. Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe
- Assoz.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Armin Gerger, Wissenschaftlicher Leiter „Österreichischer
Krebsreport“ - Mag. Dr.scient.med. Monika Hackl, Leitung des Österreichischen Nationalen Krebsregisters,
Statistik Austria - Univ.-Doz. Dr. Ansgar Weltermann, Vorstandsmitglied der Österreichischen Krebshilfe
Mit freundlichen Grüßen
Doris Kiefhaber Walter Voitl-Bliem
Österreichische Krebshilfe OeGHO