Trauer um Dr. Robert Grießner

Trauer um den früheren medizinischen Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, Robert Grießner. 

Der frühere medizinische Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, Robert Grießner, verstarb 69-jährig. In seiner Tätigkeit unterstützte er etliche Jahre lang die Krebshilfe NÖ.

Nach Abschluss seines Medizinstudiums an der Universität Wien absolvierte Grießner zunächst die Turnusausbildung zum Praktischen Arzt im Krankenhaus Neunkirchen und die Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin am AKH Wien. Zwischen 1986 und 1992 war Grießner Erster Oberarzt an der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Krankenhaus Neunkirchen.

Von Juli 1996 bis Dezember 1997 arbeitete er als Konsulent der NÖ Landesregierung an der Einführung des neuen leistungsorientierten Krankenanstaltenfinanzierungssystems mit. Ab Juli 2002 war Grießner Geschäftsführer des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS), von Juli 2004 bis September 2005 fungierte er auch als interimistischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding. Von Jänner 2007 bis zu seinem Ruhestand Ende 2017 war er medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding.

In seiner Funktion als Geschäftsführer vom NÖGUS unterstützte er jahrelang die Österreichische Krebshilfe NÖ wofür ihm großer Dank gebührt. Unser aufrichtiges Beileid der Familie.

Das Team der Krebshilfe NÖ